Wir legen Wert auf höchste Qualität ...
Wir legen Wert auf höchste Qualität ...
... bei Ihrer individuellen Behandlung ...
... bei Ihrer individuellen Behandlung ...
... und beraten Sie dazu gerne ausführlich
... und beraten Sie dazu gerne ausführlich
Dafür bilden wir uns laufend für Sie fort
Dafür bilden wir uns laufend für Sie fort

Qualitätsanspruch

Unser Qualitätsanspruch

Neben dem Wohlfühlfaktor ist bei unserem Leitmotiv „Jeden Tag ein bisschen besser“ die Qualität der Behandlung die treibende Kraft.

Um diese Anforderung zu erfüllen und moderne, erprobte, fortschrittliche Behandlungskonzepte anbieten zu können, sind für uns laufende Fort- und Weiterbildungmaßnahmen aller Teammitglieder selbstverständlich. Sinnvolle Investitionen in Hightechgeräte wie zum Beispiel digitales Röntgen für eine strahlungsärmere, hochwertigere Röntgendiagnostik auf dem Computerbildschirm, lasergestützte CAD/CAM Herstellung für ästhetische Vollkeramikkronen, ProPex, PiezonMaster und Thermafilverfahren unter Kofferdam für prognostisch bessere Wurzelkanalbehandlungen und softwaregestütze Implantatplanungen sind dabei unerläßlich.

Eine weitere Qualitätsverbesserung konnten wir im Bereich des Zahnersatzes durch die enge Einbindung eines Zahntechnikers verbuchen. Seit 2005 befindet sich das neue gegründete Labor „Kauffmann-Dentaltechnik“ mit der Praxis unter einem Dach. Interessiert sich ein Patient für neuen Zahnersatz werden schon in der frühen Planungsphase vom Labor Patientenmodelle hergestellt und gemeinsam mit dem Zahntechniker, dem Zahnarzt und dem Patient ein Beratungsgespräch vereinbart, um Wünsche bzw. Vorschläge hinsichtlich der Zahnfarbe, Form und Gestaltung des späteren Zahnersatzes zu besprechen.

Dabei dienen das Patientenmodell, eine große Anzahl von “vorher-nachher”-Fotos und beispielhafte Modelle mit Musterzahnersatz als Anschauungsobjekte, um Vor- und Nachteile verschiedener Behandlungskonzepte besser darstellen zu können.

Diesen Aufwand in Beratung und Aufklärung verstehen wir als Service und ist daher völlig unverbindlich und kostenlos.

Wünscht der Patient dann in der Folge neuen Zahnersatz oder eine Implantatversorgung für neuen Zahnersatz, erlaubt uns die schnelle Verfügbarkeit des Zahntechnikermeisters am Behandlungsstuhl von der ersten Zahnfarbenbestimmung bis zur Probeanpassung individuelle Patientenwünsche noch besser umzusetzen. Wichtige Kriterien wie Passung, Zahnfarbe, Zahnform und Zahnstellung können so schon während des Herstellungsprozesses optimiert werden. Darüber hinaus können wir bei Reparaturen älterer Prothesen oder Provisorien noch schneller reagieren und den Zahnersatz innerhalb kürzester Zeit wieder zur Verfügung stellen.

All diese Vorteile in ästhetischer, qualitativer und logistischer Sicht möchten wir und unsere Patienten nicht mehr missen.

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. Sönke Trumann

​Ahnsbecker Straße 3
29331 Lachendorf

Telefon: (05145) 544
Telefax: (05145) 1092
Mail: info@dr-trumann.de
Web: www.dr-trumann.de

Sprechzeiten

Montag - Dienstag
8.00 Uhr - 12.00 Uhr
14.30 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch
8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag
8.00 Uhr - 12.00 Uhr
14.30 Uhr - 19.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Schwerpunkte